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Schottky_410MHz
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Entry  Wed Aug 21 15:53:36 2019, Shahab, Status Update, Blade installed IMG_20190712_113334.jpg
Installation of the blades

The ferritic blade was installed successfully. VNA Tests were successful afterwards. Data was taken for offline assessment.
Entry  Tue Nov 5 16:40:12 2019, Shahab, Status Update, Partly torn drive belt on resonator Motor IMG_20191105_155947.jpg
After an inspection, the drive belt of the 3rd motor of the 410MHz Schottky resonator was found to be partly torn. A new belt will be ordered and inserted into the cavity asap.
Entry  Mon Nov 11 13:51:19 2019, Shahab, General, Fuse inside ESR IMG_20191111_095410.jpg
A fuse has been apparently blown last week inside ESR due to a clean power supply device. This fuse was unfortunately responsible for the Schottky Rack inside ESR as well. GSI colleagues from electricity workshop fixed the fuse which was inside the ESR, on the right side of the high voltage cave. For information the picture of the socket is attached.
Entry  Mon Nov 11 14:14:37 2019, Shahab, General, Resonator drive belt exchanged IMG_20191111_092731.jpg
The drive belt for the 400 MHz Schottky resonator has been replaced  by a new one. Tests have been performed, all works fine now. Fine electronics (LNA) also turned on ready for beam time.
Entry  Mon Nov 11 14:41:30 2019, Shahab, General, Documentation of the problems found in Schototky 410 MHz Motor Bild1.jpgBild4.jpgBild2.jpgBild3.jpg
Hallo Herr Weber,

ich habe jetzt den Antrieb erfolgreich repariert. Nach weitere Untersuchung haben wir festgestellt was das Problem war, was die problematische Funktion diesen Antriebs von Anfang an erklären würde. Dieser war nämlich immer viel schwergängiger als die anderen 2 Antriebe.

Die Abdeckung oben beherbergt 2 Kugellager, die so wie es scheint nicht 100% auf die gleiche Achse sind wie der Motor und die Welle da unten (s. Bild1). Es entstehen enorme Kräfte die sich auf die kleinen Madenschrauben sowohl auf dem oberen Zahnrad als auch auf dem unteren Zylinder wirken (s. Bild2 und Bild3). Die Madenschhrauben haben sich dadurch leicht gelöst, damit könnte der Zylinder hoch und runter sich frei bewegen, damit war auch der Riemen nicht mehr ganz waagrecht, so dass durch die Bewegung über längerer Zeit am Rand ein Riss entstanden war (Bild 3).

Nach dem Riemenwechsel habe ich jetzt die Kugellager entfernt, damit der Druck weg ist (Bild 4). Jetzt funktioniert alles "wie geschmiert".

Ich bitte Sie diese Information mit zu den Dokumentationen des Projekts zu legen, damit für die zukünftigen Bestellungen dokumentiert ist und eventuell besser behoben werden kann. Vielleicht lässt man in der Zukunft die Kugellager ganz weg, nutzt man einfach eine durchgängige Platte als Abdeckung.

Mit freundlichen Grüßen,

Shahab Sanjari
ELOG V3.1.5-fc6679b