HOME ESR EXPERIMENTS LABS etc
E121 E127 E132 E125 E143 laser_cooling_2021 E142 Ê128 E146 E0052 E0018 E0028 E0038 E0075 E0203_E0018
  laser spectroscopy on Be-like Kr, Page 3 of 6  Not logged in ELOG logo
ID Date Author Category Subject Text Attachments
  63   Sat Mar 1 07:04:01 2025 BenediktGeneralAnleitung automatischer WellenlängenscanHier ist eine überarbeitete Übersicht über
die Funktionsweise des Wellenlängenscans
mit der GUI.
  
  62   Sat Mar 1 07:01:41 2025 Denise, Benedikt, SebastianDAQUV Wellenlaenge in Python implementiertDie UV Wellenlaenge des WS7 wurde zusaetzlich
zur WS7 Frequenz in Medusa hinzugefuegt um
den korrekten Wellenlaengenscan des Pulssystems
  
  61   Sat Mar 1 04:10:48 2025 Denise, Benedikt, SebastianDAQDAQ TerminalsEs gibt nun 3 Terminals am LXG1049 die immer
offen sein sollten!
  
  60   Sat Mar 1 04:02:59 2025 Denise, Benedikt, SebastianDAQLokale Datenaufnahme auf LXG1049Die Daten werden LOKAL auf dem LXG1049 unter
folgendem Verzeichnis gespeichert:
  
  59   Sat Mar 1 03:58:17 2025 Denise, Benedikt, SebastianDAQDAQ Daten xchecksDie allgemeinen DAQ Daten wurden ausfuehrlich
crossgechecked und kommen nun alle an wie
sie auch in die DAQ reinlaufen sollen.
  
  58   Sat Mar 1 03:45:07 2025 Denise, Benedikt, SebastianDAQPH100 Gentecs @ MedusaDie zwei PH100 Messkoepfe am Nordwest und
Suedwest Tower werden delayed in Medusa angezeigt
und die Daten werden nicht an Medusa geschickt.
  
  57   Fri Feb 28 20:44:04 2025 KonstantinDAQUpdated Channel listFinal (hopefully) channel list:

[TABLE border="1"]
  
  56   Fri Feb 28 19:33:03 2025 VolkerDetectorsLaser backgroundWe measured the laser background rate in the
XUV detector.
The voltages applied were +300V at the MCP
  
  55   Fri Feb 28 17:36:15 2025 KonstantinDAQTrigger events from accelaratorWe will use GENESIS to create trigger events
(injection, ...) for the DAQ
 2025-02-28_17-34-15-990_1.png 
  54   Fri Feb 28 17:18:34 2025 TaminaGeneralLaserwellenlängen zur OrientierungMinimale Wellenlänge: IR 1028,7 nm --> 257,175
nm im UV (DFB Temperatur sollte ca. be 16,5
°C sein)
  
  53   Fri Feb 28 16:46:51 2025 Tamina, JensCalibrationSynchronisation von Laserpulsen mit BunchingfrequenzDie Syncronisation der Reprate des Lasers
mit der Bunchingfrequenz wird mit einem Oszi
zusammen aufgenommen/gemessen.
 Delay_fuer_Bunch_zentral.jpgBunch_zentral.jpg 
  52   Fri Feb 28 15:53:44 2025 KonstantinAcceleratorHF Signal for BunchingThe HF Bunching Frequency is: 1.7838817 MHz

Given (read) by the ESR operators in HKR.
  
  51   Fri Feb 28 15:30:41 2025 Tamina, RodolfoDetectorsFast PD Nord WestWe had an issue with the PD NW. The signal
after the Rate Divider was not OK.
  
  50   Fri Feb 28 13:53:06 2025 Tamina, RodolfoRunsIonenbunchSignal of PMT-Mitte. Recorded with an unstable
ion bunch. With approx. 3E8 Ions
 Screenshot_Kr_Ionenbunch_2025-02-28_1350.pngScreenshot_Kr_Ionenbunch_2025-02-28_1445.png 
  Draft   Fri Feb 28 08:57:30 2025  General 28.2.25

Morning shift Aufgaben(nach Sebas:
  
  48   Fri Feb 28 05:53:59 2025 Denise, Sebastian, BenediktCalibrationLaserstrahllage mit ScraperLaserstrahl mit Hilfe der Blenden eingestellt,
dann mit Scrapern vermessen
  
  47   Fri Feb 28 04:47:39 2025 Denise, Sebastian, BenediktCalibrationGentec ESR KalibrationUnsicherheiten Gentecs im allgemeinen bei
etwa 6.5%
  
  46   Fri Feb 28 00:44:31 2025 Denise, SebastianDAQShutter auf - Shutter zu Go4 SignaleShutter auf (TDC Kanal 12 / Go4 Kanal TrS11_Shutter
auf)
Shutter zu (TDC Kanal 13 / Go4 Kanal TrS12_Shutter
 Screenshot_2025-02-28-Shutter_auf-Shutter_zu.png 
  45   Fri Feb 28 00:35:46 2025 BenediktGeneralAnleitung WellenlängenscanEs folgt eine Anleitung, wie die Wellenlänge
des Lasersystems mit der PulsedLaserGUI gesteuert
werden kann.
  
  44   Fri Feb 28 00:19:04 2025 Konstantin, SebastianDetectorsPMT power supplyWe checked the PMT signal inside the cave
by using the local HV power supply. If one
needs to repeat the measurement at another
 Screenshot_2025-02-28_00-33.png 
ELOG V3.1.5-fc6679b